Der größte Tag Eures Lebens steht bevor: Eure Hochzeit. Einmalig und unvergesslich soll sie für Euch werden. Eure Ringe, Eure Liebe und die Erinnerungen im Herzen begleiten Euch Euer Leben lang. All die Augenblicke, die Menschen und die Stimmung, das Kleid, die Blumen, das Essen, die Dekoration, die Torte… das sind alles wundervolle Details Eurer Hochzeit. Von all den schönen Dingen möchte ich Eure Geschichte erzählen, an die Ihr Euch noch Jahre später mit warmen Herzen erinnert. Für mich gibt es nichts Schlimmeres als künstlich wirkende und gestellte Fotos. Ich möchte Euch und Euren großen Tag genau so erzählen wie er war, mit all den Emotionen, der Liebe und der Freude.

Als Hochzeitsfotograf Euren Tag zu begleiten ist meine Leidenschaft. Im Stile einer Portraitreportage erzähle ich Eure einmalige Geschichte – in Bildern die Euch durch Euer Leben begleiten, in denen Ihr Euch authentisch und natürlich wiederfindet.

Die Hochzeitsreportage erfordert nicht nur eine intensive Arbeit am Tag der Hochzeit, denn alles ist einzigartig und nichts ist wiederholbar. Die Vor- und Nachbereitung sind dabei wichtige Bestandteile für lebendige und echte Bilder. Meine Arbeit als Hochzeitsfotograf setzt sich daher aus den drei folgenden Bereichen zusammen:

I. Die Vorbereitungen

Wir lernen uns vorab ein wenig kennen, damit kein Fremder am Tag der Hochzeit an Eurer Seite ist und all die emotionalen und zum Teil sehr intimen Momente festhält. Wir sprechen über Eure Vorstellungen und Wünsche. Um Euch die Aufregung vor der Kamera zu nehmen, Euch meine Arbeitsweise näher zu bringen und gemeinsam Bildideen zu entwickeln, treffen wir uns gerne vorab zu einem Probeshooting. Ebenso gehört auch der Locationcheck hinsichtlich der Lichtverhältnisse zu den wichtigen Vorbereitungen. Anhand einer kurzen Checkliste erarbeite ich mit Euch alles Nötige, was Ihr und ich für das Gelingen eines perfekten Tags benötigt.

II. Euer Tag

Als Hochzeitsfotograf begleite ich Euch unaufdringlich und sehr diskret durch den gesamten Tag und dokumentiere all die Augenblicke und Ereignisse, die Euren Tag füllen, auch die, die Euch vielleicht in der Aufregung entgehen. Meine Arbeit beginnt bereits in den Morgenstunden, bei Euren Vorbereitungen. Je nach individuellen Wünschen geht es weiter, über die kirchliche und/oder standesamtliche Trauung bis hin zu den Feierlichkeiten tief in die Nacht. Die “offiziellen Brautpaarfotos” entstehen in einem Zeitfenster von etwa zwei Stunden – hierfür seid Ihr dann bereits geübt!

III. Die Hochzeitsfotos

Etwa vier Wochen später überreiche ich Euch die Hochzeitsfotos. Ihr bekommt alles an gutem Material, was meinen hohen Ansprüchen gerecht wird. Dafür gibt es weder eine Ober- noch eine Untergrenze. Alle Fotos werden von mir bearbeitet und bekommen ihren letzten Feinschliff, ihren individuellen Look, bevor ich Euch diese in hoher Auflösung und zur freien Verfügung (nicht kommerziell) übergebe. Üblicherweise stelle ich meine Arbeiten über einen Online-Link zur Verfügung. So könnt Ihr diese nach Belieben mit der Familie und Euren Freunden teilen.


Kontaktiert mich für ein individuelles und unverbindliches Angebot – ich freue mich auf Euch!

Zurück zur Startseite -> Fotograf-Schweinfurt